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Sales Coaching 2017-09-01T18:55:51+00:00

SALES COACHING – INDIVIDUELL AUF IHRE BEDÜRFNISSE

Sales Coaching – Wir helfen Ihnen bestehende und neue Verkäufer zu schulen und zu motivieren.  Individuelles Sales Coaching für Verkäufer und Berater, in der Gruppe oder auch einzeln um die Performance, die Zufriedenheit und die Motivation zu erhöhen. Bei mehreren fiktiven Verkaufsgesprächen werden die persönlichen Fähigkeiten des Verkäufers ermittelt. Folgende Themen werden neben anderen optimiert:

Kenne den Kunden und seine Mitbewerber, Kundenfragen sollten beantwortet werden können, alle Produkte und Dienste sollten anhand von Beispielen erklärt werden können. Am besten einen für den Kunden passenden Use-Case mit Referenz präsentieren. Pünktlichkeit.

Frisch, sauber und authentisch sein. Wie fühlt man sich wohl in seiner Haut und strahlt das beim Kunden aus. Passt der Gesamtauftritt zur Person und zum Kunden ? Angewohnheiten und Marotten, können den Erfolg eines Verkaufsgesprächs mindern. Die Kraft des Lächelns.

Warum will der Kunde zeitnah bestellen. Ja’s abholen und mehrmals bestätigen lassen.

Wo ist der Mehrwert oder der Vorteil für den Kunden. Warum ist das Gespräch sinnvoll und interessant ? Was ist besser als bei den Mitbewerbern.

Aktives Zuhören mit Bestätigungen, Interesse zeigen, bei Unverständnis nachfragen. Einwandbehandlung.

Die richtigen, relevanten Fragen stellen. Spezifisch auf die Situation des Kunden eingehen.

Nichts versprechen oder zusagen was nicht eingehalten werden kann… Die Wahrheit kommt schliesslich ans Licht. Stets klare und und gut bedachte Antworten geben, hinter der man stehen kann. Das Vertrauen des Kunden wird dadurch nachhaltig gefestigt.

Ein nicht kopierbares oder vergleichbares Angebot erstellen. Nach Situation zeitliche Limiten und Sonderdiscounts setzen. Bringen Sie Ihre persönlich Note ein.

Wer entscheidet? Wie hoch ist das Buget? wie sieht der Zeitplan aus? Diese Antworten erhalten Sie auf verlässlicher Basis meist nur vom Entscheidungsträger. Daher planen Sie bereits frühzeit diesen mit ein zu beziehen.

Extrem zeitnahe Beantwortung aller Fragen, weitere Schritte in der Roadmap planen, Überwachung der Implementierung, Success-Story erstellen. Der initiale Deal ist erst zu Ende bei der Folgebestellung des Kunden – Kunden gewinnen und binden.

Auch die Themen Effizienz, Planung, Meetingkultur und Organisation können vertieft werden sowie effizientes Reporting und sinnvolle Pflege des CRM Systemes.

Wir sind überzeugt, dass ein Bewusstsein dieser Punkte den Verkaufserfolg und die Motivation deutlich steigert. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

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